Wohltuend

Berührung hat eine wohltuende Wirkung auf Körper, Geist und Seele.

Entspannend

Berührung und Körperkontakt sind wichtig für Wachstum und Wohlbefinden.

Beruhigend

Berührungen helfen uns auch dabei, ein gesundes Selbst aufzubauen. Sie können uns das Gefühl geben, akzeptiert und geliebt zu werden und stärken Körpergefühl und Körperwahrnehmung.

Die Massage...

gehört zu den ältesten Heilanwendungen des Menschen und war Bestandteil der Heilkunst der meisten großen Kulturen. Sie entstand aus dem instinktiven Bedürfnis, eine schmerzende Körperstelle zu berühren, zu halten, zu wärmen, zu drücken oder zu reiben.

Man kannte das Handauflegen von Schamanen und Heilern bei religiösen Heilritualen und zur Krankenbehandlung. Schon im Altertum wurden frühe Massageformen, Abreibungen und Salbungen in Indien, China, Ägypten, Persien, Griechenland und Rom angewendet, aus denen sich im Laufe der Zeit viele der heutigen Techniken entwickelten.

In unserer westlichen Welt berührt man sich im allgemeinen weniger als in anderen Kulturen, so dass viele Menschen unter einem Berührungsdefizit leiden. Bei der Massage kommt der Berührung eine zentrale Bedeutung zu.

Massagen haben ein breites Wirkungsspektrum, sie wirken ganzheitlich auf Körper, Geist und Seele und fördern Gesundheit und Wohlbefinden.

Entspannung

Aromaöl-Auszeit-Massage

Freue Dich auf eine individuelle und ausgleichende Wellnessmassage in einer wunderbaren Atmosphäre mit herrlich duftenden Massageölen.

Nachdem ich verschiedenen Massagetechniken und Energiearbeiten erlernt und angewandt habe, führe ich diese Massage ganz intuitiv durch. Der Ablauf ist jedesmal einzigartig. Ob sanft gestrichen, kräftig geknetet, Muskeln geschüttelt, gedehnt oder geklopft werden, ob Griffe aus „Lomi Lomi“ (Hawaii), aus „Soul of the River“ (Thailand), oder aus der ayurvedischen Masage, all das geschieht individuell und somit stets auf das Bedürfnis des Einzelnen abgestimmt.

Diese Massage ist genau richtig für Dich, wenn Du Deinem Körper, Deinem Geist und Deiner Seele was Gutes tun möchtest. Alter Ballast löst sich auf, der Körper kann sich mit frischer Energie aufladen und zu einem neuen Gleichgewicht gebracht werden.

Teil- oder Ganzkörpermassage

Wähle zwischen einer individuell zusammengestellten Teil- oder Ganzkörpermassage